Erste Schritte im Ticketing

Aus Service Champion-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erste Schritte mit dem Ticketing - Top Ten

  1. Ich möchte ein Ticket einem Kollegen zuweisen
  2. Welche Tickets muss ich bearbeiten?
  3. Notizen, Kommentare oder Informationen im Ticket als Notiz hinzufügen
  4. Tickets suchen (zu Ticket springen)
  5. Welche Tickets sind zur Zeit einer bestimmten Rolle zugeteilt?
  6. Ein Dokument (pdf, doc, ppt, email) einem Ticket anhängen, drag & drop, hochladen, upload
  7. Wie suche ich nach allen Tickets von einem Kunden?
  8. Wie suche ich nach allen Tickets, welche "Max Muster" zugeteilt sind (z.B. um diese zu bearbeiten im Falle ungeplanter Abwesendheit)?
  9. Wie finde ich meine Tickets und sortiere sie nach Datum des nächsten Kontakts?
  10. Wie schliesse ich ein Ticket?

Power Funktionen im Ticketing - Level 2

  1. Erinnerung versenden im Mantis Ticketing, Reminder senden
  2. Wie ändere ich die Sprache? Spracheinstellung im Ticketing z.B. von Deutsch auf Französisch oder Englisch?
  3. Wie ändere ich die Email Benachrichtigung (Notification) im Ticketing, Wann erhalte ich eine E-Mail Avisierung?
  4. Wie verschiebe ich ein Ticket von einem Projekt-Topf in einen anderen Projekt-Topf?
  5. Filter hinzufügen, speichern, abändern und editieren
  6. Wo kann ich Statistiken über das Ticketing sehen?Erweiterte Zusammenfassung, Reports, Reporting, Extended Summary
  7. Wie beobachte ich den Fortschritt in einem bestimmten Ticket (Monitoring)?
  8. Wie finde ich meine Tickets und sortiere sie nach Datum des nächsten Kontakts?
  9. Wie erfasse ich Zeit, Aufwand in einem Ticket? Time Tracking in Ticketing note
  10. Wie erfasse ich Zeit, Aufwand in einem Ticket? Time Tracking in Ticketing note

Power Funktionen im Ticketing - Level 3

  1. Ein- und Ausklappen von Notizen, Notiz Farben setzen, Mantis Ticketing
  2. Ticket auf Feedback setzen, auf Feedback, Rückmeldung warten
  3. Wie zeige ich an, dass 2 Tickets zusammengehören?
  4. Was mache ich, wenn 2 Tickets eigentlich dasselbe sind und ich nur noch 1 Ticket behalten möchte?
  5. Notizen sortieren im Mantis, aufsteigend, absteigend, Notizreihenfolge, Sortierreihenfolge
  6. Wie exportiert man Tickets aus einem Projekt in ein Excel?
  7. Wie ändere ich die Email Benachrichtigung (Notification) im Ticketing, Wann erhalte ich eine E-Mail Avisierung?
  8. Erinnerung versenden im Mantis Ticketing, Reminder senden

Power Funktionen Versionen, Tags, Management - Level 4

  1. Tags, tag neu zufügen und löschen, Kennzeichen im Ticket löschen, Alte Tags entfernen

Mobile Ticketing

  1. Mobile Ticketing "MT", von unterwegs schnell auf die Tickets zugreifen

keywords

Ticket, Issues, Handling, Problem handling, Mantis, Bugtracker, ...